Kulinarische Wanderung im Teinachtal

Kontakt

Teinachtal-Touristik Bad Teinach-Zavelstein

Rathausstraße 9

75385 Bad Teinach-Zavelstein

Telefon: +49 7053 9205040

Sa 10. Juni 2023 10:30 - 17:00 Uhr

Freibad-Parkplatz, Bad Teinach-Zavelstein

Kulinarische Wanderung im Teinachtal

Renommierte Gastgeber aus dem Teinachtal ermöglichen an diesem Tag eine geführte und unvergessliche Wanderung für Feinschmecker auf den Wald- und Wiesenwegen der Umgebung.

Auf dem Weg zu unserem ersten Ziel begleitet die Teilnehmer viel Geschichte aus Teinach und der Zeit als der Württembergische Adel Teinach noch oft besuchte. Schwarzwald-Guide Jürgen Rust wird diese Zeit amüsant wieder aufleben lassen. Nach einer Wanderzeit von ca. 45 Minuten wartet in unberührter Natur der Lautenbachhof mit einem hausgemachten Apéritif und einer leckeren Vorspeise.

Frisch gestärkt geht es zum ersten aber auch einzigen strammen Aufstieg in die Höhe um Neubulach. Das Bergwerkstädtchen besticht durch seinen historischen Stadtkern und natürlich durch seine bemerkenswerte Vergangenheit. Nach so viel Natur-Genuß darf jetzt der Genuß für den Gaumen nicht fehlen und diesen bereitet Ingo Mutterer vom Brauhaus Rössle für die Gäste zu. Lassen Sie sich überraschen, was ihm alles so rund um das Bier an Köstlichkeiten einfällt!

Im Anschluß möchten wir uns das Städtle mit seinen Besonderheiten ansehen und auf dem Turm des Calwer Tores einen 360 Grad Rundblick um Neubulach und weit bis in den Schwarzwald und die Schwäbische Alb genießen.

Vor dem Abstieg nach Bad Teinach lädt uns das Café Altes Rathaus zu einem feinen Dessert ein. Das Café wird ausschließlich ehrenamtlich betrieben und öffnet an diesem Nachmittag extra für uns. Seien Sie gespannt, was die Damen kredenzen werden.

Die Tour ist ca. 12 Km lang und es sind ca. 250 Höhenmeter Auf- und Abstiege zu bewältigen.

Veranstaltungsort

Freibad-Parkplatz

Teinachtal 25

75385 Bad Teinach-Zavelstein

Informationen zur Teilnahme

Was müssen Teilnehmende mitbringen?

Gute Wanderschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung. Wanderstöcke sind empfohlen.

Informationen zum Event

Anmeldung erforderlich

Weitere Informationen zur Anmeldung

Teinachtal-Touristik Tel. 07053 9205040

Preise 2023
  • Erwachsene: 59.00 € - inkl. geführte Tour und Speisen - exklusive Getränke
Veranstalter

Teinachtal-Touristik Bad Teinach-Zavelstein

Rathausstraße 9

75385 Bad Teinach-Zavelstein

Veranstaltungstermin
  • 10.06.2023Samstag 10:30 - 17:00