JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Benefiz-Fußballspiel

Spendenaktion Teinachtal hilft

Benefiz-Fußballspiel am 22. August 2022

Hauptpreis der Tombola

Erfolgreiches Benefiz-Fußballspiel begeistert Spieler und Zuschauer/innen in Neubulach

Im Rahmen der Spendenaktion “Teinachtal hilft 2022” fand am Montag, 22. August 2022 ein absolutes Highlight auf dem Sportgelände des SC Neubulaches statt: Die KSC-Allstars spielten gegen eine Auswahlmannschaft"Teinachtal hilft".

Bei bestem Fußballwetter und gut gefülltem Rund schnürten die ehemaligen Profis der KSC-Allstars -um den Mitorganisator Eberhard Carl, Rainer Krieg oder Rainer Scharinger- nochmals ihre Fußballschuhe. Der Gegner war eine Auswahl ehemaliger und aktiver Ballzauberer sowie einzelner Bürgermeister der Mannschaft „Teinachtal hilft“. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten war die Cleverness der Profis auf dem grünen Rasen erkennbar. So besiegten am Ende die Allstars die Auswahlmannschaft standesgemäß mit 8 zu 4 Toren.

Zuvor konnten sich schon die E - Jugendmannschaften des SC Neubulach und dem VFL Nagold den Eltern und Zuschauern/innen bei einem spannenden Spiel beweisen.

Auch neben dem Rasen war einiges geboten. Neben der Hüpfburg, die von der Sportkreisjugend Calw unter Leitung von Jürgen Prchal zur Verfügung gestellt wurde, gab es eine große Tombola mit tollen Preisen. Schnell waren alle Lose verkauft und die Spannung auf die gespendeten Sachpreise stieg sichtlich bei den Gästen.

Hauptpreis der Verlosung war ein handsigniertes Trikot von Chantal Hagel, Nationalspielerin der TSG Hoffenheim sowie Freikarten zum Topspiel der Frauen Bundesligapartie zwischen der TSG Hoffenheim und dem VFL Wolfsburg.

Der 2. Preis, ein unterschriebener Ball der Allstars, wechselte schnell den Besitzer. Die Gewinnerin spendete den gewonnenen Ball für eine spontane Versteigerung zu Gunsten des Fördervereins krebskranke Kinder Tübingen e.V.
Diese Versteigerung brachte einen zusätzlichen Erlös von 200.- Euro.

Während der 2. Halbzeit des Benefizspiels sammelten Edgar Schmitt (Euro-Eddy) und Michael Stahl (Teinachtal-Touristik) fleißig Spenden. Mit viel Humor und tollen Gesten animierte Eddy Schmitt die Leute zu immer größerer Spendenbereitschaft. Schließlich sind wir stolz und gerührt über die unglaubliche Spendensumme von über 3000.- Euro. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die durch ihren Beitrag die Aktion „Teinachtal hilft 2022“ zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V. unterstützt haben.

Die Sparkasse Pforzheim Calw überreichte dem Vorsitzenden des Fördervereins vor Spielbeginn einen Spendenscheck von 500.- Euro.

Viele fleißige Hände des SC Neubulach versorgten die vielen Besucher/innen mit Leckerem vom Grill und gekühlten Getränken.

Nach dem Schlusspfiff konnten sich die erschöpften Fussballprofis bei einem tollen Buffet, das von der Metzgerei Seeger Oberhaugstett gespendet wurde, und netten Gesprächen von den Strapazen des Spiels erholen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Alle die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben.

Bildauswahl

Scheckübergabe
Euro Eddy beim Spendensammeln
Mannschaften Benefizspiel

Aufstellung der KSC-Allstars

Benefizspiel Eberhard Carl
Eberhard Carl

Patrick Rupp, Jochen Heisig, Dominique Eller, Rainer Krieg, Ralf Friedberger, Thomas Kies, Michael Wittwer, Klaus Petrlik, Christian Kritzer, Moritz Hoeft, Stefan Thiele, Dubravko Kolinger, Edmon Kapllani, Eberhard Carl, Gerhard Kleppinger, Joachim Frank, Marc Alle, Armin Recepagic, Thorsten Ehmann, Rainer Scharinger

Teamchef Andreas Carl / Burkhard Reich

Ehrengast:  Edgar Schmitt (Euro Eddy)

 

 

Aufstellung der Mannschaft "Teinachtal hilft"

Mannschaft Teinachtal hilft

Gunther Hildebrandt, Jürgen Kaufmann, Thommy Neff, Stefan Koch, Marcel Theurer, Alex Schröder, Maik Jackson, Hartmut Keim, Oliver Eder, Philipp Wohlgemuth, Edgar Kugler, Sven Hayer, Gerd Kohler, Christoph Simon, Georg Pfeifer, Florian Maurer, Carsten Lachenauer, Steffen Bochinger, Christian Greilach, Roy Kieferle

Teamchef: Thomas Carle

Weitere Veranstaltungen im Spendenjahr

Teinachtal hilft 2022 Veranstaltungen

 

 

1. Schwarzwälder Spenden-Wander-Marathon

Wandermarathon im nördlichen Schwarzwald

Am 01. & 02. Oktober 2022 startet der 1. Schwarzwälder Spenden-Wander-Marathon im nördlichen Schwarzwald. Unter dem Motto -Jeder Schritt hilft und fördert Ihre Gesundheit- bewegt man sich auf einem einzigartigen Qualitäts- und Premiumwanderwegenetz im Teinachtal.

Weiter Informationen und Anmeldung
finden Sie hier

Seite drucken