Wellness im Schwarzwald

Wellness

Wunderbare Welt des Wohlfühlens

Eva im Schwarzwald

Autor: Eva im Schwarzwald

16. Dezember 2022

Kann Wellness ein Abenteuer sein – frage ich mich, da ich ja für einen „AbenteuerBlog“ berichte…
Ein ganz besonderes Erlebnis ist es in jedem Fall, sich im ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty Spa mit der exklusiven Naturkosmetik aus dem Schwarzwald verwöhnen zu lassen.
Nervenaufreibend und aufregend ist es wohl kaum, dafür aber entspannend und wohltuend – wobei ich vor meinem ersten Besuch ehrlicherweise schon ein wenig gespannt war.  

Und da bin ich nun: in Bad Teinach und stehe vor dem großen Haupteingang des Hotel Therme und betrete den Empfangsbereich. Auf der rechten Seite, etwas weiter hinten entdecke ich sofort eine einladend geöffnete Glastür, hinter der ich einen hellen, warmen Schein wahrnehme. Und so ist es auch. Beim Betreten des hellen, freundlichen Raums muss ich beinahe kurz innehalten und die positive Atmosphäre auf mich wirken lassen. Ich werde bereits erwartet und sehr freundlich empfangen. 

Heller Raum, zwei Sessel mit Beistelltisch und Pflanzen

Es gibt Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Körperpackungen und noch vieles mehr. Fürs erste habe ich mich im Voraus für eine Gesichtsbehandlung entschieden. 

Nachdem ich dann auf der super bequemen, weichen Liege die perfekte Position gefunden habe (was nun wirklich nicht schwer ist), kann ich gar nicht anders als einzutauchen in die wunderbare Welt des Wohlfühlens. Es ist angenehm warm und im Hintergrund nehme ich eine ruhige und entspannende Melodie wahr. 

Gut zugedeckt kann der Zauber nun beginnen. Neben dem Abschminken, Reinigen, einem sanftem Peeling kommen wunderbar warme Tücher und eine sehr entspannende Massage hinzu. Alles duftet einfach fantastisch und ist perfekt abgestimmt auf meine ziemlich empfindliche Haut. 

Einfach herrlich! Das absolute Verwöhnprogramm – ich frage mich, warum ich das nicht viel öfter mache und weiß genau, dass ich wiederkommen werde.  

Nach der Wohlfühlbehandlung nimmt sich die Expertin noch extra Zeit und erklärt mir die verwendeten Produkte und gibt mir noch den einen oder anderen guten Tipp für die Hautpflege Zuhause. Die Produkte sind alle vor Ort verfügbar, ein Kauf ist jedoch absolut kein Muss.  

... ein paar Infos

ANNEMARIE BÖRLIND ist ein familiengeführtes Unternehmen, das voll und ganz auf Naturkosmetik und Nachhaltigkeit setzt.
Das Unternehmen wurde 1959 von Annemarie Lindner, ihrem Mann Walter und deren Geschäftspartner Hermann Börner gegründet. Aus den beiden Nachnamen setzt sich schließlich der Firmenname BÖRLIND zusammen. Damals wie heute leistet das Unternehmen absolute Pionierarbeit in Sachen Naturkosmetik, Innovation und Nachhaltigkeit. Die Produkte werden exklusiv in Calw (also in direkter Nachbarschaft zum Teinachtal) hergestellt. Dabei wird eigenes Tiefenquellwasser aus dem Schwarzwald für die Herstellung der hochwertigen Naturkosmetik verwendet – deren Wirksamkeit übrigens nachweislich bestätigt ist. Der verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Rohstoffen steht stehts im Vordergrund.
Auch im Marketing leistet das Unternehmen beispiellose, innovative Arbeit und nutzt dafür sehr erfolgreich die sozialen Medien und Kooperationen mit bekannten Influencer:innen. Vorbeischauen lohnt sich:

Tipp

Wer das Wohlfühl-Erlebnis selbst einmal ausprobieren möchte, sollte unbedingt rechtzeitig einen Termin vereinbaren – die Behandlungen sind sehr beliebt.

Kontakt

Tel. 07053 920474

E-Mail: spa@boerlind.com